kletterphoto.de
        by Jürgen Kremer

Home
Zu den Galerien
Über mich
Gästebuch
Neues
Links
Alles mögliche

Die Bilder des Monats

November-2011-Würgau-klein

Das Bild des Monats
November

Das große Lumignano Rätsel!

Zu gewinnen: Je eine Expresse oder einen HMS (wahlweise). Aber zuerst haben die Götter entweder die göttliche Eingebung oder - was wahrscheinlich schrecklicher ist - den Genuß der Speise vorrangestellt, dessen Zutaten wir hier suchen. In der Pizzeria hier am Dorfplatz von Lumignano gibt es diese Speise, die Frage dazu findet ihr unter dem Bild!

Aber nun zur Frage:

Was ist eine “Piatta Tirolese”?

Einen kleinen Tipp noch am Rande: Mich wunderte es eigentlich, warum das Ding nicht “Piatta Tedesci” (also: deutsche Platte) genannt wird. Ist doch auf der Platte alles drauf, was man so unter typisch deutschen Gerichten versteht. Demzufolge hilft es auch nicht, einfach alles typisch deutsche aufzuzählen, nein, in diesem Fall nicht, denn:
Die Kombination macht’s!
Denn keine der Zutaten, welche ihr hier nennen sollt ist für sich genommen nicht sehr genussvoll. Nur ist die Kombination der Zutaten, nach der hier gefragt wird, derartig abenteuerlich, daß mich der Absatz dieses Gerichtes - allerdings nur unter den Italienern, kein einziger nicht einheimischer Gast bestellte sich dies - schon etwas in Erstaunen versetzte!

Also: Welche Zutaten braucht man für eine Piatta Tirolese?

Wenn Ihr es wisst - Mail an webmaster@kletterphoto.de und die Exe gehört euch!

Zurück zur Auswahlseite Lumignano kommt Ihr hier oder mit einem Klick auf das Bild.

[Home] [Zu den Galerien] [Über mich] [Gästebuch] [Neues] [Links] [Alles mögliche]